Erfolgsgeschichten aus Österreich

Integrationsbotschafterinnen und -Botschafter stehen für erfolgreiche Integration durch Leistung. Jede/r von ihnen hat es geschafft und engagiert sich ehrenamtlich, um österreichweit Vorurteile abzubauen und Motivation zu schaffen.

oder
[{"id":"327","t":"1"},{"id":"333","t":"1"},{"id":"231","t":"1"},{"id":"208","t":"1"},{"id":"161","t":"1"},{"id":"55","t":"1"},{"id":"151","t":"1"},{"id":"306","t":"1"},{"id":"249","t":"1"},{"id":"235","t":"1"},{"id":"91","t":"1"},{"id":"257","t":"1"},{"id":"75","t":"1"},{"id":"227","t":"1"},{"id":"65","t":"1"},{"id":"13","t":"1"},{"id":"175","t":"1"},{"id":"245","t":"1"},{"id":"218","t":"1"},{"id":"116","t":"1"},{"id":"2","t":"1"},{"id":"308","t":"1"},{"id":"17","t":"1"},{"id":"109","t":"1"},{"id":"174","t":"1"},{"id":"68","t":"1"},{"id":"76","t":"1"},{"id":"113","t":"1"},{"id":"304","t":"1"},{"id":"147","t":"1"},{"id":"79","t":"1"},{"id":"47","t":"1"},{"id":"184","t":"1"},{"id":"311","t":"1"},{"id":"182","t":"1"},{"id":"15","t":"1"},{"id":"67","t":"1"}]
„Integration ist für mich die Buntheit der Menschen, Vielfältigkeit, Liebe, Fre...“
„Integration ist positives Zusammenleben, sich gegenseitig zu respektieren und da...“
„Integration ist für mich, sich in die Gesellschaft des Gastgeberlandes einzufü...“
„Integration ist für mich ein Umgang mit Respekt, einander helfen, Werte schätz...“
„sich ohne Vorurteile zu begegnen und das WIR-Gefühl zu erzeugen.“
„Integration ist für mich ein gegenseitiges Entgegenkommen der Aufnahmegesellsch...“
„Es gibt keine Fremden, nur Freunde, die man noch nicht getroffen hat.“
„Jede Person hat eigene Talente und sollte niemals in einen Einheitsbrei geraten ...“
„Wenn Geben & Nehmen ausgewogen sind und für zugewanderte Menschen, Österreich ...“
„Integration ist für mich keine „One Way Street“ sondern eine Mischung aus R...“
„Integration ist für mich ein Miteinander“
„ein fließender Übergang der nur möglich ist wenn man kommuniziert, zuhört un...“
„Ich will mit guter Arbeit, Weltoffenheit, Verantwortung und gelebter Integration...“
„Integration ist für mich Respekt und Vertrauen.“
„Ohne sich zu öffnen, wird das Fremde immer fremd bleiben und es kann niemals d...“
„Integration ist für mich die Mitmenschen stets zu respektieren und die neue Spr...“
„In Österreich stehen dir alle Türen offen. Du musst sie nur erkennen und entsc...“
„Musik verbindet - baut Brücken, wo Worte fehlen ...“
„Integration heißt für mich miteinbeziehen, respektieren, anhören und verstehe...“
„Der Weg, man selbst zu sein und bei sich selbst bleiben zu dürfen, doch zur gle...“
„Integration ist für mich wie eine Beziehung, die ständig gepflegt gehört.“
„"If you want Something, You´ve never had You have to do something, You´ve n...“
„Einer der Schlüsselfaktoren für den sozialen Frieden und den Wohlstand unseres...“
„Integration ist für mich keine Einbahnstraße, wenn man bereit ist etwas zu lei...“
„You were born with wings, why prefer to crawl through life.“
„Integration ist für mich die Möglichkeit, durch Kommunikation und gegenseitige...“
„Die Integration ist es für mich, die jeden Ort der Welt zur Heimat werden lasse...“
„Integration ist für mich vieles: sich in der Wahlheimat wohlfühlen; der Respek...“
„Für mich ist Integration ein fundamentaler Baustein des Zusammenlebens und der ...“
„Integration ist für mich, sich zu Hause zu fühlen!“