Erfolgsgeschichten aus Österreich

Integrationsbotschafterinnen und -Botschafter stehen für erfolgreiche Integration durch Leistung. Jede/r von ihnen hat es geschafft und engagiert sich ehrenamtlich, um österreichweit Vorurteile abzubauen und Motivation zu schaffen.

oder
[{"id":"336","t":"1"},{"id":"77","t":"1"},{"id":"304","t":"1"},{"id":"63","t":"1"},{"id":"174","t":"1"},{"id":"68","t":"1"},{"id":"235","t":"1"},{"id":"245","t":"1"},{"id":"212","t":"1"},{"id":"47","t":"1"},{"id":"76","t":"1"},{"id":"184","t":"1"},{"id":"62","t":"1"},{"id":"41","t":"1"},{"id":"14","t":"1"},{"id":"179","t":"1"},{"id":"66","t":"1"},{"id":"79","t":"1"},{"id":"327","t":"1"},{"id":"333","t":"1"},{"id":"17","t":"1"},{"id":"13","t":"1"},{"id":"257","t":"1"},{"id":"278","t":"1"},{"id":"75","t":"1"},{"id":"263","t":"1"},{"id":"171","t":"1"},{"id":"55","t":"1"},{"id":"19","t":"1"},{"id":"161","t":"1"},{"id":"67","t":"1"},{"id":"15","t":"1"},{"id":"311","t":"1"},{"id":"139","t":"1"}]
„Miteinander - Füreinander Die Brücke zur anderen Seite zu öffnen“
„Wenn Geben & Nehmen ausgewogen sind und für zugewanderte Menschen, Österreich ...“
„Integration heißt für mich miteinbeziehen, respektieren, anhören und verstehe...“
„ein fließender Übergang der nur möglich ist wenn man kommuniziert, zuhört un...“
„You were born with wings, why prefer to crawl through life.“
„...nur ein Wort. An erster Stelle kommt immer der Mensch.“
„Integration ist die Pflicht, Inklusion die Kür.“
„Integration ist positives Zusammenleben, sich gegenseitig zu respektieren und da...“
„Integration ist für mich ein Umgang mit Respekt, einander helfen, Werte schätz...“
„ein Wort! Es wird allerdings durch alle Menschen die an dem Prozess teilnehmen w...“
„Ich will mit guter Arbeit, Weltoffenheit, Verantwortung und gelebter Integration...“
„Integration ist für mich ein Miteinander“
„Integration bedeutet für mich sich wohl, als auch dazugehörig und "daheim" zu ...“
„Integration ist wie ein Puzzle - Wir sind zwar alle verschieden aber zusammen ma...“
„Integration ist keine Einbahnstraße.“
„Integration ist für mich die Möglichkeit, durch Kommunikation und gegenseitige...“
„Integration ist für mich ein wechselseitiger Prozess und keine Einbahnstraße. ...“
„Ein Leben ist wie eine Rennstrecke. – es geht nicht immer gerade aus.“
„Wenn ich als individuelle Person akzeptiert und wahrgenommen werde, dann ist ein...“
„Intelligenz ist nicht vom Nachnamen abhängig, Toleranz aber intelligenzabhängi...“
„Integration ist für mich die Möglichkeit aus der Vielfalt unserer verschiedens...“
„Integration ist für mich keine „One Way Street“ sondern eine Mischung aus R...“
„Integration ist für mich gegenseitige Empathie und Respekt.“
„Toleranz "üben"! Also üben!! Das fällt einem nicht in den Schoß!“
„Integration ist für mich ein gegenseitiges Entgegenkommen der Aufnahmegesellsch...“
„Integration bedeutet für mich eine neue Kultur in seine Identität aufzunehmen,...“
„Integration ist für mich wie eine Beziehung, die ständig gepflegt gehört.“
„Integration ist ein wechselseitiger Prozess, der nicht nur auf bloßer Toleranz,...“
„Integration ist für mich keine Einbahnstraße, wenn man bereit ist etwas zu lei...“
„Integration ist für mich, sich zu Hause zu fühlen!“