Erfolgsgeschichten aus Österreich

Mehr als 350 Integrationsbotschafterinnen und -Botschafter stehen für erfolgreiche Integration durch Leistung. Jede/r von ihnen hat es geschafft und engagiert sich ehrenamtlich, um österreichweit Vorurteile abzubauen und Motivation zu schaffen.

oder
[{"id":"119","t":"1"},{"id":"2","t":"1"},{"id":"257","t":"1"},{"id":"245","t":"1"},{"id":"91","t":"1"},{"id":"219","t":"1"},{"id":"263","t":"1"},{"id":"308","t":"1"},{"id":"76","t":"1"},{"id":"218","t":"1"},{"id":"19","t":"1"},{"id":"333","t":"1"},{"id":"201","t":"1"},{"id":"105","t":"1"},{"id":"179","t":"1"},{"id":"99","t":"1"},{"id":"184","t":"1"},{"id":"39","t":"1"},{"id":"104","t":"1"},{"id":"175","t":"1"},{"id":"63","t":"1"},{"id":"227","t":"1"},{"id":"17","t":"1"},{"id":"77","t":"1"},{"id":"13","t":"1"},{"id":"55","t":"1"},{"id":"208","t":"1"},{"id":"109","t":"1"},{"id":"235","t":"1"},{"id":"223","t":"1"},{"id":"47","t":"1"},{"id":"327","t":"1"},{"id":"14","t":"1"},{"id":"183","t":"1"},{"id":"88","t":"1"},{"id":"249","t":"1"},{"id":"75","t":"1"},{"id":"182","t":"1"}]
„Integration ist für mich, die eigene Kultur und die Kultur der neuen Heimat zu ...“
„Integration ist für mich die Möglichkeit aus der Vielfalt unserer verschiedens...“
„sich ohne Vorurteile zu begegnen und das WIR-Gefühl zu erzeugen.“
„Integration ist für mich ein Miteinander“
„Integration ist ein wechselseitiger Prozess, der nicht nur auf bloßer Toleranz,...“
„Miteinander - Füreinander Die Brücke zur anderen Seite zu öffnen“
„Integration ist für mich ein beidseitiger Prozess des Respekts und der Anpassun...“
„Integration ist für mich wie eine Beziehung, die ständig gepflegt gehört.“
„Integration heißt für mich miteinbeziehen, respektieren, anhören und verstehe...“
„Jede Person hat eigene Talente und sollte niemals in einen Einheitsbrei geraten ...“
„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg...“
„Es gibt keine Fremden, nur Freunde, die man noch nicht getroffen hat.“
„ein Wort! Es wird allerdings durch alle Menschen die an dem Prozess teilnehmen w...“
„Integration ist für mich vieles: sich in der Wahlheimat wohlfühlen; der Respek...“
„Integration ist für uns Mut und Wille, Neues anzunehmen, Fremdes zu akzeptieren...“
„Integration ist die Pflicht, Inklusion die Kür.“
„Der Weg, man selbst zu sein und bei sich selbst bleiben zu dürfen, doch zur gle...“
„Zeigen wir die Toleranz für ein Miteinander und gestalten mit Teilnahme an dem ...“
„Integration ist für mich der Schlüssel zur Partizipation.“
„Die perfekte Balance zwischen Respekt & Interesse für Sprache, Kultur & Geschic...“
„Integration ist die Chance, seine eigenen Perspektiven zu erweitern.“
„Integration ist für mich die Möglichkeit, durch Kommunikation und gegenseitige...“
„Integration ist für mich wenn aus Teilen zwei Kulturen eine neue, dritte Kultur...“
„Die Integration ist es für mich, die jeden Ort der Welt zur Heimat werden lasse...“
„Ein Leben ist wie eine Rennstrecke. – es geht nicht immer gerade aus.“
„Integration ist für mich keine „One Way Street“ sondern eine Mischung aus R...“
„Ohne sich zu öffnen, wird das Fremde immer fremd bleiben und es kann niemals d...“
„Integration ist für mich Respekt und Vertrauen.“
„Für mich ist Integration ein fundamentaler Baustein des Zusammenlebens und der ...“
„Integration ist für mich ein gegenseitiges Entgegenkommen der Aufnahmegesellsch...“