Vielen Dank für eure Einreichungen!

Mit einer hochkarätigen Jury wählen wir gerade die 10 besten Geschäftsideen für ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Gründer/innen aus.

Gemeinsam mit ausgewählten Partner/innen und Verbänden bieten wir ein Gründungsprogramm für Migrant/innen an. Wir unterstützen über zwei Jahre hinweg mit intensivem Mentoring, modularen Trainings und bringen dich mit einer Gruppe motivierter Jungunternehmer/innen zusammen.

Wir starten durch!

Entstehung

Mehr

"Neben der Geburt meiner Kinder, war die Gründung des eigenen Unternehmens einer der schönsten Momente in meinem Leben! Es ist eine unfassbare Freude, die eigenen Ideen umzusetzen und selbst zu deren Wachstum und Entwicklung beitragen zu können. Unternehmer, Unternehmerin  zu sein ist eine Haltung, eine  Einstellung und braucht einen starken Willen.

Es gibt viele Menschen, die die Fähigkeit haben selbständig und unternehmerisch tätig zu sein. Es gibt auf der anderen Seite einen großen Bedarf in Österreich nach Unternehmerinnen und Unternehmern. Um diese Tatsachen zu verbinden möchte ich meine Erfahrungen als Gründerin und begeisterte Unternehmerin weitergeben.  Mit der Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Gründer/innen werden Menschen mit Migrationshintergrund unterstützt eine eigene Firmen zu gründen. Durch fundierte Coachings-, Praktika- und Mentoringprogramme wird den Gründerinnen und Gründern zum Erfolg verholfen und es wird gleichzeitig die Wirtschaft in unserem Land angekurbelt. Ich hoffe, dass viele Unternehmerpersönlichkeiten das Programm in Anspruch nehmen und diese Chance für Ihre Zukunft nutzen.
"


-Aleksandra Izdebska, Schirmherrin ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Gründer/innen

 

 

Was wir bieten

Mehr

  • 2 Jahre lange Begleitung:
    Über zwei Jahre lang unterstützen wir dich bei der Weiterentwicklung und Verwirklichung deiner Geschäftsidee.

  • Coachings und Workshops:
    Von Finanzierungsmöglichkeiten bis zum eigenen Marketingkonzept bekommst du das notwendige Know-how durch unsere fachkundigen Kooperationspartner/innen vermittelt.

  • Buddysystem:
    Du bekommst ein/e erfahrene/n Unternehmer/in als Mentor/in zur Seite gestellt, der/die dich während des Programms begleitet.

  • Business-Pitches im Shark-Tank-Format:
    Du hast die Chance in einem Shark Tank-Format deine Geschäftsidee vor Expert/innen zu präsentieren, um unmittelbares und kompetentes Feedback zu erhalten.

  • Podiumsdiskussionen und Gespräche mit Unternehmer/innen:
    In regelmäßigen Abständen werden bekannte Unternehmer/innen eingeladen, mit denen du gemeinsam über aktuelle Wirtschaftsthemen diskutieren kannst und wertvolle Tipps aus dem Unternehmertum erhältst, um dir so ein Netzwerk aufzubauen.

  • Unternehmensbesuche, Netzwerktreffen und ggf. Praktika:
    Du bekommst bei Bedarf Einblicke in erfolgreiche Unternehmen, um dir Impulse für deinen Unternehmenstraum zu holen. Zudem hast du die Möglichkeit, bei Netzwerktreffen Kontakte zu anderen Unternehmer/innen oder Investor/innen zu knüpfen.

  • Bonusprogramm:
    Es besteht die Möglichkeit, dass du an zusätzlichen Bonus-Veranstaltungen teilnehmen kannst, wie zB. am Pfingstdialog, beim Ennstaler Kreis oder an spezifischen Start-up- und Gründungsveranstaltungen.

Voraussetzungen

Mehr

  • Du hast eine Geschäftsidee, die du in Österreich umsetzen möchtest.
  • Du hast Flucht- oder Migrationshintergrund und bist über 18 Jahre alt.
  • Du besitzt Deutschkenntnisse mindestens auf B1-Niveau.
  • Du hast eine Aufenthaltsgenehmigung in Österreich.
  • Du hast in Österreich noch kein Unternehmen gegründet oder die Gründung liegt noch keine zwei Jahre in der Vergangenheit.

Bewerbung

Mehr

Die Bewerbungsfrist ist mittlerweile zu Ende und wir freuen uns euch bald die besten Ideen vorzustellen!

 

 

 

Du hast eingereicht und Fragen?

gruenderinnen@zusammen-oesterreich.at