Jetzt Schulbesuch buchen & offen diskutieren
Ankick für ein besseres Zusammenleben
Z:Ö Akademie
BG/BRG Seekirchen am Wallersee
Mehr als 350 Integrationsbotschafter/innen
[{"id":"184","t":"1"},{"id":"179","t":"1"},{"id":"250","t":"1"},{"id":"75","t":"1"},{"id":"104","t":"1"},{"id":"116","t":"1"},{"id":"182","t":"1"},{"id":"91","t":"1"},{"id":"67","t":"1"},{"id":"308","t":"1"},{"id":"77","t":"1"},{"id":"147","t":"1"},{"id":"76","t":"1"},{"id":"223","t":"1"},{"id":"47","t":"1"},{"id":"175","t":"1"},{"id":"55","t":"1"},{"id":"305","t":"1"},{"id":"15","t":"1"},{"id":"327","t":"1"},{"id":"183","t":"1"},{"id":"333","t":"1"},{"id":"79","t":"1"},{"id":"13","t":"1"},{"id":"68","t":"1"},{"id":"4","t":"1"},{"id":"278","t":"1"},{"id":"88","t":"1"},{"id":"65","t":"1"},{"id":"66","t":"1"},{"id":"80","t":"1"},{"id":"34","t":"1"},{"id":"174","t":"1"},{"id":"139","t":"1"},{"id":"218","t":"1"},{"id":"72","t":"1"},{"id":"113","t":"1"},{"id":"311","t":"1"},{"id":"249","t":"1"},{"id":"2","t":"1"},{"id":"14","t":"1"},{"id":"62","t":"1"},{"id":"63","t":"1"},{"id":"201","t":"1"},{"id":"119","t":"1"},{"id":"41","t":"1"},{"id":"212","t":"1"},{"id":"208","t":"1"},{"id":"142","t":"1"},{"id":"105","t":"1"},{"id":"219","t":"1"},{"id":"17","t":"1"},{"id":"306","t":"1"},{"id":"171","t":"1"},{"id":"99","t":"1"},{"id":"109","t":"1"},{"id":"38","t":"1"},{"id":"245","t":"1"},{"id":"257","t":"1"},{"id":"315","t":"1"},{"id":"161","t":"1"},{"id":"151","t":"1"},{"id":"231","t":"1"},{"id":"227","t":"1"}]
„Integration ist für mich der Schlüssel zur Partizipation.“
„Ohne sich zu öffnen, wird das Fremde immer fremd bleiben und es kann niemals d...“
„Musik verbindet - baut Brücken, wo Worte fehlen ...“

News

ZUSAMMEN:ÖSTERREICH hat ein Video geteilt
23.01.2017 15:02

ZUSAMMEN:ÖSTERREICH an der Modeschule Hetzendorf... Vor kurzem haben die liebe Theresa und Hannah aus Wien unseren Snapchat-Account übernommen und uns zwei Tage ihre Schule vorgestellt. :) 🎬 Den ersten Tag seht ihr in diesem Video... 👻 zusammen-oe Ihr wollt unseren Account auch einmal übernehmen? Dann schreibt uns hier einfach eine kurze Nachricht! :)

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
06.01.2017 11:00

Sternsingen ist Kindersache? Von wegen! Für gute Taten gibt es keine Altersbeschränkung. Und deshalb unterstützten unsere Integrationsbotschafter Alex, Bahri, Eh San und Henry Dompfarrer Toni Faber und sangen in den Lokalen des ersten Bezirks für den guten Zweck. Und wie ihr seht, kann man sich kaum eine motiviertere Sternsingergruppe wünschen! :-) Ein riesiges Danke an die drei Könige und ihren Sternträger!

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
01.01.2017 00:01

🎉 Wir wünschen euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2⃣0⃣1⃣7⃣! Auf dass die Wünsche unserer Integrationsbotschafter/innen und Stipendiat/innen in Erfüllung gehen und auch eure ganz persönlichen! 🍀 Wir freuen uns auf ein weiteres ereignisreiches und tolles Jahr mit euch und viele gemeinsame ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Momente! ❤

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH hat ein Video geteilt
29.12.2016 11:42

Liebe Integrationsbotschafter/innen, liebe Kooperationspartner/innen, liebe Unterstützer/innen, liebe Schüler/innen, liebe Lehrer/innen, danke Euch für die tolle Unterstützung während des Jahres 2016! 👍😊 Wir haben dieses Jahr wieder sehr große Schritte nach vorne gemacht, miteinander viel bewegt und auch sehr viele Menschen mit tollen Lebensgeschichten erreicht. 🎉 Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, haben wir aus den vielen fantastischen Erlebnissen mit Euch ein Video gebastelt. 📺 Hier nun unser ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Jahresrückblick 2016... Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr! Eure Z:Ö´s

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH hat ein Video geteilt
21.12.2016 18:00

Vielen lieben Dank Schülerunion Wien für eure Nominierung zur Mannequin Challenge. Wir haben diese selbstverständlich angenommen und gleich im Österreichisches Parlament umgesetzt. Vielen lieben Dank auch den Jugendsprechern Asdin El Habbassi, Claudia Gamon, Katharina Kucharowits und Julian Schmid für's mitmachen und die spannende Diskussion zuvor! :) Wir nominieren die Redaktion von Österreich.at und Schönherr Rechtsanwälte, ebenfalls an dieser Challenge teilzunehmen.

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
19.12.2016 17:12

Letzten Freitag, den 16.12.2016, waren die Stipendiat/innen zu Gast im Parlament. Es gab eine spannende Diskussion mit den Jugendvertretern verschiedener Parteien. Vielen Dank an Claudia Gamon, Katharina Kucharowits, Asdin El Habbassi und Julian Schmid, dass ihr euch die Zeit genommen habt und unseren Stipendiat/innen einen Einblick in eure Arbeit gegeben habt.

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH hat ein Video geteilt
14.12.2016 21:29

Morgen übernehmen Resi und Hannah unseren Snapchat Account und berichten 48 Stunden live aus ihrer Schule. In diesem Video stellen sich die beiden vor - gleich anschauen und uns auf Snapchat adden: 👻 zusammen-oe!

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
14.12.2016 10:42

Morgen gehört unser Snapchat-Account wieder Schüler/innen! Theresa und Hannah werden Euch über 48 Stunden ihre Schule, die Modeschule Hetzendorf, ihre Schulkollegen und ihren Schulalltag vorstellen. :) Nicht verpassen und uns sicherheitshalber gleich auf Snapchat adden: 👻 zusammen-oe :) #zötakeover #snapchat #takeover

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
12.12.2016 13:28

20 motivierte Stipendiat/innen haben sich heuer nach Brüssel, in die Hauptstadt der EU, begeben, um dort mit den Abgeordneten über aktuelle Themen zu diskutieren. Die jungen Talente waren außerdem zum European Youth Seminar eingeladen. Besucht wurden Abgeordnete verschiedener Parteien, die Ständige Vertretung Österreichs bei der EU und das Österreichisches Kulturforum Brüssel. Ein besonderes Highlight der Reise war auch noch die Christbaumübergabe im Europäisches Parlament. Es waren spannende und lehrreiche Tage! :)

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
09.12.2016 10:55

Punsch trinken für den guten Zweck? Genau das könnt ihr heute den ganzen Tag bis 21 Uhr beim Charity-Punschstand des Lions Club Belvedere in Wien am Graben tun. Unsere Integrationsbotschafter/innen und das ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Team schenken für euch aus. Wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt! :-)

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH hat ein Video geteilt
24.01.2017 18:37

🎬 Und hier der zweite TakeOver-Tag... Wir hoffen Euch haben die zwei Tage mit Theresa und Hannah auch so gut gefallen? :) --- Diese Woche geht´s übrigens mit Alex zu seinem Zivildienst beim Roten Kreuz. Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen! :) 👻 zusammen-oe

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
20.01.2017 12:24

Gestern haben die Stipendiat/innen der ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie die Microsoft-Niederlassung in Wien-Meidling besucht. Die Stipendiat/innen waren begeistert von der arbeitsfreundlichen Raumgestaltung des Unternehmens: So gab es zum Beispiel einen Meetingraum mit Duplosteinen oder einen Raum mit Gymnastikbällen als Sitzmöglichkeiten :) Auch der vielseitige Einsatz und die Anwendungsmöglichkeiten der Microsoft-Technologie waren natürlich ein Thema. So konnten die Stipendiat/innen beispielsweise einen Anruf in die Schweiz mit einer 360-Grad-Kamera live erleben.

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
18.01.2017 16:30

„Ich bin nicht über die Sahara nach Österreich gekommen“, versicherte unser Integrationsbotschafter Henry Ntiamoah den Schüler/innen beim heutigen Schulbesuch in der FMS Dirmhirngasse mit einem breiten Lächeln. Unsere Integrationsbotschafter haben heute wieder die verschiedenen Gründe und Wege aufgezeigt, die Menschen nach Österreich führen und diskutierten mit den Schüler/Innen auch über die Frage, ob man sich zwei, oder sogar mehreren Ländern zugehörig fühlen kann. Diese beantwortete unser Integrationsbotschafter Balazs Esztegar mit einem kräftigen „Ja“, denn er betrachtet seine ungarischen Wurzeln als eine große Bereicherung. DANKE an 65 motivierte Schüler/innen für ihren tollen Input! 👍🏼🤗

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
16.01.2017 16:11

Am Freitag haben die Stipendiat/innen der ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie das Palais Dorotheum in Wien besucht. Der Besuch des über 300 Jahre alten Wiener Auktionshaus war ein Bestandteil des Kulturprogramms der ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie. Ein erfahrener Auktionator präsentierte die Abläufe und Regeln einer Auktion und beantwortete Fragen rund um das Dorotheum. Die Stipendiat/innen staunten dabei nicht schlecht über die erzielten Preise mancher Exponate. Es war ein sehr aufschlussreicher und kurzweiliger Besuch :)

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
12.01.2017 11:39

Neues Jahr, neues ... Snapchat TakeOver! :-) Diesen Samstag übernehmen unsere Stipendiat/innen der ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie und snappen von ihrem Social Media Coaching. Einfach zusammen-oe adden und live dabei sein! 👻

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH hat einen Link geteilt
05.01.2017 14:17

👏🏼 Es geht wieder los! Auch im neuen Jahr starten unsere Integrationsbotschafter/innen mit ihrem großen Engagement für ein gutes Zusammenleben durch! Schaut rein und lernt Murat, Mahmud, Tom, Nataša und Drazen kennen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLvjhJ6EkqegKhXuKeV-qtKXRubErE47v4 Mehr Videos gibt's auf 🌎 www.zusammen-oesterreich.at und auf unserem 🖥 Youtube-Kanal "zusammenoesterreich"!

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
22.12.2016 18:56

Wir haben keine Flüchtlingskrise, sondern eine Friedenskrise, erklärte Integrationsbotschafter Momir Tabakovic den Schüler/innen beim heutigen Schulbesuch in der LBS Schrems. Über Krieg und Frieden, Flüchten und Ankommen und darüber, dass wir mit gegenseitigem Respekt, Hilfsbereitschaft und Motivation weiter kommen, diskutierten Salif Nikiema, Momir Tabakovic und Farhad Mohamadi mit den Jugendlichen. Danke für die vielen Fragen, eure Motivation und den spannenden Besuch bei euch im winterlichen Waldviertler! :-)

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
21.12.2016 14:00

✨🎄 ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie & Casa MiA gemeinsam für die St. Anna Kinderkrebsforschung ✨🎄 Dieses Jahr gab es für die spendenfreudige Punschtradition unserer Integrationsbotschafter, der Familie Balaban, im familiär geführten Restaurant Casa MiA Unterstützung von der ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie. Der Reinerlös hilft im Kampf gegen Kinderkrebs und kommt der St. Anna Kinderkrebsforschung zugute.

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
19.12.2016 15:11

Sind Brasilianer die besseren Fußballer? Nein, natürlich nicht – denn die Burschen der U13 vom ESK Graz sind mindestens genauso talentiert und fußballbegeistert! :-) Ihr letztes Training im Jahr 2016 – unser Teamplay ohne Abseits Workshop – war doppelt spannend, denn Integrationsbotschafter Mustafa Durmuş trainierte mit ihnen Körper, Kopf und Teamwork auf einmal! Die Buben diskutierten über ihren Traumberuf, über Vorurteile und das dazu Gehören, legten sich beim Spiel „Tower of Power“ unglaublich ins Zeug und ließen ihre Köpfe beim Plakate gestalten rauchen. Danke für den super Workshop bei euch in Graz! :-)

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
14.12.2016 19:30

Gutes tun und Gutes genießen: Das CasaMiA und die ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie punschen am Dienstag, den 20.12.2016, gemeinsam für die St. Anna Kinderkrebsforschung. Kommt und genießt mit uns die Vorweihnachtszeit bei einem heißen Punsch für einen guten Zweck 😊✨☕🎄

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH hat einen Link geteilt
12.12.2016 19:17

Aufgepasst: Wir suchen eine/n Teamleiter/in für unsere ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie❗️ Du kennst jemanden, die/der Lust hat in unserem dynamischen und motivierten Team zu arbeiten, oder bist es vielleicht selbst? 📝 Zu den Aufgaben zählen u.a. die Koordination, Konzeptionierung von Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Coachings sowie die Weiterentwicklung des gesamten Z:Ö Akademie Programms. Weitere Details, Anforderungen und Infos zur Bewerbung findest du unter: goo.gl/ryLOM5. Teilen erwünscht, wir freuen uns auf deine Bewerbung! ☺️👏🏼

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
10.12.2016 18:07

So viel Spaß kann in Etiquette stecken! :) Vielen Dank an Adi Lozancic, Integrationsbotschafter und ausgebildeter Tanzmeister, der uns ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Akademie'lern heute jede Menge beigebracht hat, von Balleröffnungen, Dresscodes, Etiquette, den richtigen Walzer über Krawattenbinden und Tischgedecke - es war ein wahnsinnig interessanter und lehrreicher Tag! Ein, zweimal üben vielleicht noch und wir sind fit für die Ballsaison! ;-)

Beitrag auf Facebook anzeigen
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
09.12.2016 10:29

• NMS goes international - St. Veit an der Glan • 18 Nationen, eine Schule: Allein ein Gang durch die in bunten Farben gehaltenen Klassengänge der NMS St. Veit an der Glan lässt erahnen, dass es sich hier um eine außergewöhnliche Schule handelt. Handgemalte Flaggen an den Schulwänden weisen auf die Herkunftsländer der SchülerInnen hin, der kleine Georgy überraschte uns mit seinen Sprachkenntnissen: Albanisch, Griechisch, Englisch und Deutsch spreche er fließend, ließ er uns stolz wissen. International ging es auch bei unserem Schulbesuch weiter: Unsere IntegrationsbotschafterInnen Murat Selimagić und Mandana Poureh erzählten 250 interessierten und aufmerksamen SchülerInnen aus den 3. und 4. Klassen, wie sie aus ihrer Heimat Bosnien-Herzegowina und dem Iran flüchteten und in Kärnten ein neues Zuhause fanden.

Beitrag auf Facebook anzeigen