Erfolgsgeschichten aus Österreich

Integrationsbotschafterinnen und -Botschafter stehen für erfolgreiche Integration durch Leistung. Jede/r von ihnen hat es geschafft und engagiert sich ehrenamtlich, um österreichweit Vorurteile abzubauen und Motivation zu schaffen.

oder
[{"id":"75","t":"1"},{"id":"139","t":"1"},{"id":"14","t":"1"},{"id":"184","t":"1"},{"id":"171","t":"1"},{"id":"327","t":"1"},{"id":"80","t":"1"},{"id":"250","t":"1"},{"id":"278","t":"1"},{"id":"223","t":"1"},{"id":"62","t":"1"},{"id":"109","t":"1"},{"id":"227","t":"1"},{"id":"212","t":"1"},{"id":"68","t":"1"},{"id":"15","t":"1"},{"id":"79","t":"1"},{"id":"174","t":"1"},{"id":"257","t":"1"},{"id":"142","t":"1"},{"id":"116","t":"1"},{"id":"183","t":"1"},{"id":"235","t":"1"},{"id":"336","t":"1"},{"id":"4","t":"1"},{"id":"72","t":"1"},{"id":"104","t":"1"},{"id":"201","t":"1"},{"id":"308","t":"1"},{"id":"38","t":"1"},{"id":"263","t":"1"},{"id":"113","t":"1"},{"id":"249","t":"1"},{"id":"304","t":"1"},{"id":"63","t":"1"},{"id":"41","t":"1"}]
„ein Wort! Es wird allerdings durch alle Menschen die an dem Prozess teilnehmen w...“
„Mit zwei Sprachen und Kulturen aufzuwachsen als Chance sehen.“
„Wenn ich als individuelle Person akzeptiert und wahrgenommen werde, dann ist ein...“
„Musik verbindet - baut Brücken, wo Worte fehlen ...“
„You were born with wings, why prefer to crawl through life.“
„Integration ist die Pflicht, Inklusion die Kür.“
„Integration ist für mich Wertschätzung und Respekt vor anderen, sich in die Ge...“
„Wenn Geben & Nehmen ausgewogen sind und für zugewanderte Menschen, Österreich ...“
„Integration ist wie ein Puzzle - Wir sind zwar alle verschieden aber zusammen ma...“
„Integration ist für mich, sich in die Gesellschaft des Gastgeberlandes einzufü...“
„Die Integration ist es für mich, die jeden Ort der Welt zur Heimat werden lasse...“
„Integration ist für mich wenn aus Teilen zwei Kulturen eine neue, dritte Kultur...“
„mehr Verbinden und mehr Phantasie.“
„Integration ist für mich ein wechselseitiger Prozess und keine Einbahnstraße. ...“
„Integration ist für mich die Werte des Landes zu verstehen, sich für diese ein...“
„Intelligenz ist nicht vom Nachnamen abhängig, Toleranz aber intelligenzabhängi...“
„Zeigen wir die Toleranz für ein Miteinander und gestalten mit Teilnahme an dem ...“
„Einer der Schlüsselfaktoren für den sozialen Frieden und den Wohlstand unseres...“
„Integration ist für mich die Möglichkeit aus der Vielfalt unserer verschiedens...“
„Für mich ist das wertvollste, andere Menschen, Kulturen, Zivilisationen, Religi...“
„Integration heißt für mich miteinbeziehen, respektieren, anhören und verstehe...“
„Integration ist positives Zusammenleben, sich gegenseitig zu respektieren und da...“
„Ich will mit guter Arbeit, Weltoffenheit, Verantwortung und gelebter Integration...“
„Integration bedeutet für mich Zusammenleben, sich anzupassen und seine Rechte a...“
„Integration ist für mich Anpassungsfähigkeit und gegenseitige Akzeptanz.“
„Integration ist für mich die Buntheit der Menschen, Vielfältigkeit, Liebe, Fre...“
„Integration ist ein wechselseitiger Prozess, der nicht nur auf bloßer Toleranz,...“
„Integration ist für mich ein beidseitiger Prozess des Respekts und der Anpassun...“
„Toleranz "üben"! Also üben!! Das fällt einem nicht in den Schoß!“
„Integration ist für mich gegenseitige Empathie und Respekt.“