Erfolgsgeschichten aus Österreich

Integrationsbotschafterinnen und -Botschafter stehen für erfolgreiche Integration durch Leistung. Jede/r von ihnen hat es geschafft und engagiert sich ehrenamtlich, um österreichweit Vorurteile abzubauen und Motivation zu schaffen.

oder
[{"id":"88","t":"1"},{"id":"304","t":"1"},{"id":"245","t":"1"},{"id":"263","t":"1"},{"id":"179","t":"1"},{"id":"227","t":"1"},{"id":"250","t":"1"},{"id":"77","t":"1"},{"id":"79","t":"1"},{"id":"15","t":"1"},{"id":"63","t":"1"},{"id":"66","t":"1"},{"id":"257","t":"1"},{"id":"4","t":"1"},{"id":"75","t":"1"},{"id":"99","t":"1"},{"id":"2","t":"1"},{"id":"336","t":"1"},{"id":"67","t":"1"},{"id":"175","t":"1"},{"id":"109","t":"1"},{"id":"184","t":"1"},{"id":"308","t":"1"},{"id":"161","t":"1"},{"id":"333","t":"1"},{"id":"208","t":"1"},{"id":"278","t":"1"},{"id":"223","t":"1"},{"id":"183","t":"1"},{"id":"91","t":"1"},{"id":"212","t":"1"},{"id":"119","t":"1"},{"id":"105","t":"1"},{"id":"218","t":"1"},{"id":"34","t":"1"},{"id":"219","t":"1"},{"id":"68","t":"1"}]
„ein Wort! Es wird allerdings durch alle Menschen die an dem Prozess teilnehmen w...“
„Mit zwei Sprachen und Kulturen aufzuwachsen als Chance sehen.“
„Integration ist keine Einbahnstraße.“
„Integration bedeutet für mich Zusammenleben, sich anzupassen und seine Rechte a...“
„Integration ist für mich keine „One Way Street“ sondern eine Mischung aus R...“
„Integration ist die Pflicht, Inklusion die Kür.“
„Integration ist für mich wie eine Beziehung, die ständig gepflegt gehört.“
„...genau dann, wenn die Nationalität/Herkunft überhaupt keine Rolle mehr spiel...“
„Musik verbindet - baut Brücken, wo Worte fehlen ...“
„Integration ist für mich ein wechselseitiger Prozess und keine Einbahnstraße. ...“
„Miteinander - Füreinander Die Brücke zur anderen Seite zu öffnen“
„Integration ist für mich ein gegenseitiges Entgegenkommen der Aufnahmegesellsch...“
„Integration ist für mich keine Einbahnstraße, wenn man bereit ist etwas zu lei...“
„Integration ist für mich die Möglichkeit aus der Vielfalt unserer verschiedens...“
„Zeigen wir die Toleranz für ein Miteinander und gestalten mit Teilnahme an dem ...“
„Integration ist die Chance, seine eigenen Perspektiven zu erweitern.“
„In Österreich stehen dir alle Türen offen. Du musst sie nur erkennen und entsc...“
„mehr Verbinden und mehr Phantasie.“
„Integration ist für mich Respekt und Vertrauen.“
„Integration ist ein wechselseitiger Prozess, der nicht nur auf bloßer Toleranz,...“
„Die Arbeit am Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Regionen und Kulturkr...“
„Die perfekte Balance zwischen Respekt & Interesse für Sprache, Kultur & Geschic...“
„Für mich ist Integration ein fundamentaler Baustein des Zusammenlebens und der ...“
„Integration ist für mich Wertschätzung und Respekt vor anderen, sich in die Ge...“
„ein fließender Übergang der nur möglich ist wenn man kommuniziert, zuhört un...“
„Jede Person hat eigene Talente und sollte niemals in einen Einheitsbrei geraten ...“
„Der Weg, man selbst zu sein und bei sich selbst bleiben zu dürfen, doch zur gle...“
„Integration ist für mich die Werte des Landes zu verstehen, sich für diese ein...“
„Ein Leben ist wie eine Rennstrecke. – es geht nicht immer gerade aus.“
„Integration ist für mich vieles: sich in der Wahlheimat wohlfühlen; der Respek...“